Gallery: Shanghai Drone Fair

shangai-drohnenstore-112

Was uns in 2016 wohl noch so alles in Sachen Multicopter erwarten darf? EINIGES. Wie Ihr hier auf den Bildern sehen könnt, gibt es eine Menge Neuheiten für die kommende Saison. Allerdings wurden auch diverse – nennen wir es mal – Kuriositäten ausgestellt. China kopiert sich selber – und das sehr stark :)

Fangen wir mal mit ein paar Highlights an.  P.S. wir bedanken uns bei  www.drohnenstore24.de für die vielen, tollen Fotos der Messe! Bei Drohnenstore24 findet Ihr übrigens ein paar echt coole Gadgets unter der Marke „DS24„. Schaut mal rein!

 

shangai-drohnenstore-28

Das nennen wir mal einen großen 3 Blatt Carbon Prop!

shangai-drohnenstore-52

Da ist der Yuneec Typhoon G – haben wir ja bereits vorgestellt. Das Modell soll in den nächsten Tagen / Wochen auf den Markt kommen.

shangai-drohnenstore-131

Das Rahmen-Konzept finden wir sehr spannend! Die Ausleger erinnern einwenig an den DJI Inspire aber sonst hat der Dodeka-Copter nicht viel mit dem DJI Modell gemeinsam. Die einzigartige Form und die Tatsache der 12!! Motoren sind schon beeindruckend! Hersteller unbekannt.

shangai-drohnenstore-115

Die SPLASH Drone. Komplett wasserdichter Quadrocopter. So wie es ausschaut mit eigener FC / Elektronik.

shangai-drohnenstore-12

Wir stellen vor – der fliegende Wohnzimmertisch! Was diese Konstruktion genau tun soll? Wir wissen es nicht. Aber es hat extrem große Motoren / Props.
Und nun kommen wir zur wohl größten Kopie der gesamten Messe. Was wie eine MINI Version des DJI Inspire 1 ausschaut und vom Design her klar von DJI kommen könnte, ist eine absolute Kopie. Alleine Die Fernsteuerung ist 1:1 kopiert. Anordnung und Möglichkeiten sehen gleich aus. Der Copter selbst? Landebeine original Nachbau vom Inspire – LiPo ebenfalls identisch. Das ganze Design? Inspire1. Gepaart mit ein wenig Optik der Bebop Drone. Unglaublich oder? Geht sowas durch?? 😀 Wäre ich von DJI, würde ich mit einem Hammer über die Messe laufen…

Gleiches Schauspiel passiert der Parrot Bebop Drone.  Sieht das nicht fast schon Original aus?

Aber neben der paar Kopien gibt es auch tolle Konzepte und viele Neuheiten, die uns bald erwarten dürften. Hier kommt nun der „Rest“ der Fotos in Form unserer Gallery. Viel Spaß damit.

 


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*