HD Livebild für FPV RACER – Connex Mini

connexfpvkit-mqjpp58e0zr9cq4orylmuze2b1aqjszca2waus51po

Das schwächste Glied im FPV Racing ist neben den Akkus das Livebild der Kamera. Alle wünschen sich HD Übertragung, wie es DJI mit der Lightbridge vormacht – aber bitte ohne Latenz. Amimon will nun mit dem neuen Connex FPV System eine Möglichkeit entwickelt haben, die genau das alles kann. 720p Übertragung bei keiner wahrnehmbaren Latenz – und das zu einem Preis, der so gar nicht Connex typisch ist. 499 USD soll das komplette System, besehend aus Kamera, Videosender und Empfänger kosten. Morgen findet die offizielle Vorstellung statt und dann werden wir mit mehr Bildern einen besseren Einblick geben können.

Connex Mini FPV Vision Kit

Allerdings kennen wir schon die Specs, und die klingen großartig!

 

Features:
– Unkomprimiertes 720p Signal – Digital Downlink
– 300m Reichweite
–  0 Latenz / Real Time Video bei allen Reichweiten
– 30 HD Kanäle 30 über 5.8GHz (5.1GHz-5.8GHz)
– Optionen für Race Beginner und Pros (vermutlich Kamerawinkel)
– Spectators mode
– OSD
– Mobile App Konfiguration über Bluetooth (Smartphone)

Amimon New FPV Zero-Delay Camera features:
– HD 720P camera
– FPV optimized for indoor&outdoor flights
– Advanced hight-dynamic-range supported
– Dimensions-28x20x27mm
– 105 degree FOV with fixed lens
– Compatible with vision transmitter only
– Power up from vision transmitter
– Weight is 13g, 6g for the camera and 7g for the lens

Amimon New FPV Zero-Delay Transmitter Specs:
– Power consumption: 3.5W
– Power input: 6V-15V, 2S-4S battery supported
– Antennas: two external MMCX connectors
– Weight: 30g
– UX: 2 LED- status indication only
– Interface: Power in (4pins)
Power out to the camera&recorder
Micro USB-connection to application; wired pairing
Proprietary MIPI(14pin right-angle,JST SM20B-SRSS)-HD video input
– Environmental: Operating temperature: -10°to 50℃
Operating humidity: 10%-90%
Storage temperature: -10°to 75℃

Receiver Specs:
– Power consumption: 3-3.5W
– Power input: 6-28V, 2S-6S battery supported, reverse polarity protected
– Antennas: 5 antennas(5 external short SMA connectors)
– UX: 2 LED-status indication only;3 push button-for OSD control
– Interface: Power supply jack
Micro USB-connection to application; wired pairing
HDMI out- type A female
Bluetooth for application management control
– Environmental: Operating temperature: -10°to 50℃
Operating humidity: 10%-90%
Storage temperature: -10°to 75℃

Bedienung / OSD :
– Android & iOS Applications
– Bluetooth connectivity from mobile APP to vision ground unit
– Setting your device easily: Manual frequency setting
Regulatin&regional setting
Race mode for setting up races
– Built-in OSD-provides full functionality of OSD menu&buttons:
recording
choosing who to watch
Configuration of recorder, wireless setup&OSD

Lieferumfang:
– Camera
– Transmitter
– Ground unit
– Package of accessories

via: RCProductreviews


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*