Spektrum VA2510 – FPV Komplettpaket

Spektrum FPV Kamera

Schon wieder Nürnberg. Schon wieder Spielwarenmesse. Diesmal bringt Spektrum eine kleine Besonderheit auf den Markt, die wir wirklich spannend finden.  Die kleine FPV Kamera mit eingebautem Videosender kommt unter dem Namen VA2510 auf den Markt und wird sicherlich für reißenden Absatz sorgen. Haben wir doch erst vor 2 Tagen über FPV Beginner Setups geschrieben und gezeigt, wie leicht ein eigenes Setup aufzustellen ist, bietet es Spektrum nun noch wesentlich einfacher.  Die VA2510 ist eine Kombination aus kleiner Mini Kamera und einem Mini Videosender inkl. Cloverleaf Antenne . Alles schön verpackt in einem Kunststoffgehäuse – super einfach zu montieren. Das Set lässt sich im Grunde einfach überall montieren und benötigt als Stromquelle lediglich den Strom des Empfängers oder wird per 2S – 3S versorgt. Einfacher geht es nun nicht mehr. Die Sendeleistung ist mit 25mw deutschlandweit einzusetzen und bietet den Standard – analog zu legalen ImmersionRC Sendern. Das komplette Gehäuse ist Wasser- stoß- und staubresistent aufgebaut und eignet sich perfekt für den Einsatz in FPV Racern. Aber auch Videocopter lassen sich damit wunderbar nachrüsten. Zur einfachen Lagekontrolle – losgelöst vom Gimbal z.B.  Laut Beschreibung wird das Komplettset mit einem eingebauten LC Filter abgerundet. So werden Störungen durch Motor- oder Servoströme minimiert. Sehr gut! Das Set ist mit allen 5,8Ghz FatShark (ImmersionRC) Headsets oder Empfängern kompatibel und schnell installiert.

Als Liefertermin wird März 2016 angegeben. Der Preis  liegt bei UVP €114,00. Fair!

spmva2510-1

Bildquelle: HorizonHobby

 


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*