Blade Inductrix 200 FPV

Blade Inductrix 200 FPV

Die Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg hat Ihre Tore geöffnet und zeigt einige tolle Neuigkeiten rund um Multicopter. Heute stellen wir Euch die Neuheiten aus dem Hause BLADE vor. Angefangen mit dem neuen, kleinen FPV Quadrocopter.

Blade Inductrix 200 FPV
Bildquelle: HorizonHobby

Blade Inductrix 200 FPV

Der Blade Inductrix hat uns bereits in seiner ersten Variante stark gefallen und bietet ein unglaublich gutes Fluggefühl. Blade stellt heute die neue Version vor. Den Inductrix 200 FPV. Komplett neue Optik und, wie der Name bereits verrät – FPV on Board. Der Inductrix ist ne ganze Ecke größer als sein „kleiner Bruder“ und bietet dennoch genug Präzision für spannende Indoor Flüge. Und ab sofort mit FPV. Die kleine Kamera ist mit einem 5,8 GHz Videosender ausgestattet und ist somit kompatibel mit fast allen FPV Systemen und Videobrillen. Wie auch beim kleinen Bruder sind die Motoren geschützt. Hat den Vorteil, dass man ohne gleich zu crashen mal „anecken“ kann.

Damit der Flug für alle Spaß macht, gibt es 3 Flugmodi.  Der Einsteigermodus begrenzt alle Winkel stark und bietet mit selbststabilisierenden Flugeigenschaften beginnerfreundliches Fliegen. Im Fortgeschrittenen Modus lässt der Inductrix stärkere Winkel zu – somit ist er schneller und agiler. Im Experten Mode geht dann die Post ab – manuelles Fliegen ist angesagt.

Und das der Quadrocopter auch schneller kann, zeigen schon die LiPo Werte. Ein 3S 800mAh LiPo versorgt den Inductrix mit Strom. Allerdings mit einer eigenen Bauform im Schnellwechsel-system. Hoffentlich lässt sich da ein wenig tricksen, damit auch gewöhnliche 3S Akkus betrieben werden können. Wir sind gespannt auf den „Kleinen“. Anfang März soll er erscheinen und der UVP liegt bei 209,99 €.

blh9080-action-02

blh9080-action-08

Features

  • Leichter, vollständig aufgebauter aufgebauter Multikopter
  • SAFE-Technologie macht das Fliegen lernen einfach
  • Vollständig integrierte FPV-Kamera
  • Kompatibel mit 5,8 GHz FatShark Headsets und Videomonitoren
  • Robuste Rotoreinfassungen zur Schadensvermeidung
  • Kraftvolle Brushless Außenläufer-Motoren
  • Hell leuchtende LED-Lichter
  • 3S 800mAh LiPo-Akku mit Schnellwechselsystem
  • LiPo-Balancer-Ladegerät enthalten

 

Bildquellen: HorizonHobby


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*