Gerücht: Samsung arbeitet an Selfie Copter

6959783-samsung-logo-wallpaper

Gerüchteweise arbeitet Samsung gerade an einem ganz besonderen Gadget. Das gut informierte Magazin SamMobile habe Informationen, dass Samsung aktuell an einem eigenen Quadrocopter arbeitet. Im Fokus steht die aktuell trendige Selfie Funktion. Wie die bereits vor Kurzem vorgestellte Lilly Drone soll auch Samsungs Gadget völlig autonom fliegen und dabei Fotos und Videos des Besitzer schießen. Ein logischer Schritt wenn man sich die Entwicklung der Produkte bei Samsung so anschaut. Vermutlich wird der Samsung Quadrocopter dann über die Smartwatch „gesteuert“ – bzw. wird die Person mit der Watch getrackt und verfolgt.

Sehen wir also in 2016 eine Samsung Galaxy Drone? Das Projekt befindet sich nach Aussage von SamMobile noch in der Entwicklung und auch gab es noch keine Entscheidung, ob oder wann Samsung mit dem Produkt auf den Markt geht. Wir bleiben hier mal am Ball. Die niederländischen Kollegen von Dronewatch.nl haben bereits ein erstes Rendering gezeigt.

Samsung Selfie Drone
Bildquelle: dronewatch.nl

Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*