Hobbico HELIMAX Voltage 500 3D

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 15.25.08

Noch nichts von Hobbico oder HELIMAX gehört? Dann wird es aber Zeit. Hobbico vertreibt unter anderem auch den kürzlich vorgestellten Xiro Xplorer V . Und auch 2016 werden wir wohl noch einiges on Hobbico berichten. Den Anfang macht heute die Vorstellung des neuen HELIMAX VOLTAGE 500 3D. Ein 500er Quadrocopter mit uneingeschränkten 3D Kunstflug Möglichkeiten. Dank kraftvoller 1400kv Brushless Motoren und schnellen Reglern kann der Voltage 500 nicht nur Flips, sondern bietet mit  dauerhaftem Rückenflug und echten 3D Hubschrauber Manövern echtes Kunstflug Feeling! Loopings, Überschläge, Tic-Tocs usw gehören zu den möglichen Figuren des Voltage. Neben den extremen Flugmodi bietet der Quadrocopter aber auch „normal“ steuerbare Flugmodi – mit automatischer Fluglage Stabilisierung und begrenzten Anstell-Winkeln. Mit einem Gewicht von 907 Gramm ohne LiPo ist der Voltage 3D ein Leichtgewicht in der 500er Klasse und sollte längere Flugzeiten bringen. Ausgestattet mit einem LiPo ab 3S und 2.200mAh geht es los. Aber das Modell ist auch 4S tauglich und wird dann richtig giftig.

Der Copter kommt 100% vormontiert zu einem Preis von 499,99 EUR zu Euch nach Hause. Ihr benötigt lediglich noch LiPos Eurer Wahl und eine Fernsteuerung. Das Stabilisierungssystem ist kompatibel mit Standard Empfängern (PWM) sowie Futaba SBUS, JR XBUS, DSM2, DSMX und DSMJ.

HOBBICO VOLTAGE 3D 500

Technische Daten:

Diagonale von Rotorachse zu Rotorachse: 500 mm
Höhe: 103 mm
Länge: 440 mm
Gewicht (ohne Akku): 907 g

Lieferumfang RTR:
– Fertig aufgebautes Modell
– Ersatzrotorblätter, 4 Stück
– Effiziente 226 mm (8,9″) 3D-Propeller
– Ausführliche Bau- und Betriebsanleitung

Erforderlich:
– 6-Kanal Fernsteuerungssystem
– Empfänger
– 3-4S ab 2200 mAh LiPo-Flugakku
– Ladegerät


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*