Konzept: So könnte eine Drohne von Tesla aussehen

tesla drohne

Tesla ist ein Unternehmen, das es in absolut kürzester Zeit zu einem ziemlich wichtigen Autohersteller geschafft hat. Auch bei anderen Produkten, wie zum Beispiel einem Akku um Zuhause Solarenergie zu speichern, forscht Tesla intensiv. Ein Tesla- und Drohnen-Fan hat nun ein Konzept einer möglichen Tesla-Drohne entwickelt, die er gerne von dem Autohersteller so im Handel sehen möchte. Leider wird die Drohne wohl so niemals auf den Markt kommen, interessante Ansätze liefert das Konzept dennoch.

tesla drohne

Die Drohne kommt nämlich nur mit zwei Armen, in jedem Arm sind allerdings zwei Rotoren verbaut. Dadurch können die Arme perfekt die Kamera stabilisieren und ein zusätzlicher Gimbal ist nicht notwendig. Zudem sollen die beiden Arme der Drohne übereinander angeordnet sein, lediglich wenn man schnellere Geschwindigkeiten mit der Drohne fliegen möchte, lassen sich die Arme in eine horizontale Stellung bringen. Integriert in dieser Tesla Konzeptdrohne ist auch ein 10.000mAh Akku, der eine Flugzeit von 60 Minuten ermöglichen soll.

tesla drohne 2

Über den Standfuß kann die Drohne nicht nur präsentiert und gelagert werden, sie dient gleichzeitig auch als induktive Ladestation, über die der Akku in lediglich 20 Minuten wieder aufgeladen sein soll. Die integrierte Weitwinkel-Kamera soll Standbilder mit bis zu 30 Megapixeln ermöglichen, Videos kann die Kamera in 4k Auflösung aufzeichnen. Leider wird aus dem Konzept nicht ganz klar, wie groß die Drohne letztendlich sein soll. Jedoch macht sie wie ich finde nicht nur technisch sondern auch optisch so einiges her. Bis eine solche Drohne überhaupt auf den Markt kommt, dürfte es aber leider noch einige Jahre dauern. Bis dahin können wir ja noch eine Weile träumen.

(Quelle: behance.net)


Über Julian 28 Artikel
Seit mehreren Jahren bin ich im Techblogging-Bereich unterwegs und habe bereits mehrere erfolgreiche Projekte aufgebaut. Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für das Thema Drohnen. Im restlichen Leben bin ich selbständig in der IT & Web Beratung tätig.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*