Oktokopter beim Sailing Team Germany

Oktokopter bei der Kieler Woche

Moin Moin Kieler Woche!

Heut hat mich eine private Nachricht über Facebook erreicht, die ich durchaus spannend fand! Sehen durfte ich mal wieder einen sehr sinnvollen und coolen Einsatz eines Multicopters als Filmplattform! Beim Sailing Team Germany gibt es zur spektakulären Kieler Woche einen kurzen Beitrag zum Einsatz eines Octocopters mit Liveübertragung. Die Videos und Bilder können direkt live auf der Website der Kieler Woche verfolgt werden!Der Rahmen des Okto scheint ein Selbstbau zu sein! Die Form ist etwas eigen, soll sich aber laut diverser Meinungen super als Videoplattform für einen ruhigen Flug eignen! Die Propeller sind massive Holzprops! Habe ich noch nie getestet, sollen aber extreme Ruhe bringen!

Als Motoren kommen die großen MK3638 zum Einsatz! Sehr geile Motoren! Habe ich selbst im Einsatz gehabt! Schubkraft von 2200gr PRO Motor! Die können was! Der Remote Head für die Cam kann extra angesteuert werden und verfügt über die komplette Breite der 3 Achsen! 360 Turns sind also wunderbar möglich! FPV ist natürlich auch an Board – was auch sonst 😉

Die Technik ist leider nicht sichtbar, aber aufgrund der Diamantförmigen Abdeckhaube tippe ich, analog zu den Motoren, ebenfalls auf Mikrokopter Technik! (siehe auch unsere Mikrokopter Seite)

Hier noch ein paar schöne Bilder aus dem Video ( https://www.facebook.com/SailingTeamGermany/posts/663046223721070) : Copyright der Bilder aus dem Videomaterial liegt natürlich beim Sailing Team Germany.

 

Hier noch die Nachricht mit den Links:

Wir haben heute auf unserer Facebook Seite des Sailing Team Germany einen kleinen Beitrag über einen Octocopter mit Live-Videoübertragung veröffentlich, der hier bei uns gerade eingesetzt wird.

Vielleicht ist das auch etwas für euch und eure Fans

Den Link findet ihr hier:

https://www.facebook.com/SailingTeamGermany/posts/663046223721070

Im Livecenter der Kieler Woche gibt es dann später auch die Bilder von heute zu sehen…

http://livecenter.kieler-woche.de/

Viele Grüße und euch einen schönen Tag

Mitja Leipold

Sailing Team Germany Facebook Team

 

 

Vielen dank Mitja!! :)


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*