Yuneec Wizard – der Zauberstab

capture_1.1438836489

YUNEEC Wizard – ein kleiner Zauberstab zur magischen Steuerung der Yuneec Typhoon Serie. Was der kleine Stick genau kann zeigen wir Euch hier.

Schon vor einigen Monaten hat Yuneec ja bereits einige Highlights angekündigt, die noch in diesem Jahr für die Typhoon Serie rauskommen sollen. Und nun ist es bald soweit. Yuneec beginnt mit der Veröffentlichung des Yuneec Wizard – Einer kleinen Fernbedienung für die Hosentasche. Der Wizard wurde von Tian Yu, CEO und Gründer von Yuneec, in einem Video liebevoll die „Secret Weapon“ genannt. Und genau das ist es auch. Eine kleine Geheimwaffe. Der Wizard ersetzt im Grunde die komplette ST10+ Fernsteuerung. Mit der kleinen Fernbedienung kann der Yuneec Q500 gestartet, gelandet und gesteuert werden.

 

Doch das Beste. Der Wizard wird genauso vom Quadrocopter getrackt, wie die große Fernsteuerung. Einmal aktiviert folgt der Copter nun dem kleinen Wizard. Es gibt drei unterschiedliche Modi – Home, WatchMe & FollowMe. Dank der Größe kann er einfach in der Hosentasche, in der Jacke oder sonst wo versteckt werden. Der Copter folgt dem Wizard oder hält ihn, je nach Mode, im Auge. Gerade für Sportler und für bewegte Objekte ein wirklich cooles Gimmick! Einfach den gewünschten Mode auswählen, den Quadrocopter mit Kamera starten, den Wizard am Gürtel oder in der Jacke platzieren und loslegen. Und die Funktionen beherrscht der Q500 wirklich einmalig. Sanfte Schwenks, keine ruckartigen Bewegungen, einfach nur ein perfektes Video am Ende der Session.

untitled-1_2_1.1438836489Aber alleine das reicht doch noch nicht aus, um den Wizard als Zauberstab zu bezeichnen, oder? Korrekt. Die kleine Fernbedienung kann noch mehr! Neben den kompletten Steuerbefehlen und dem Kameraschwenk in beide Richtungen gibt es noch ein besonderes Feature! Und zwar Pointing Flight.

Man nehme den Wizard, zeige in eine Richtung wo er hinfliegen soll, drückt den Knopf für 2 Sekunden und der Quadrocopter startet durch. Dieses Feature wirkt beinahe wie eine Gestensteuerung! Richtig gut! Preislich wird der Yuneec Wizard bei ca. 249 EUR liegen. In Übersee ist er bereits in einigen Shops integriert und liegt bei 319$. Quelle der Bilder

Wer den Wizard nun in Aktion sehen möchte, Bitteschön. In diesem Video zeigt Tian Yu den Wizard in Aktion:

 

 

 


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)
  1. Lieber Daniel,
    bin über Deine Seite gestolpert,da ich auf der Suche nach einer Drohne bin um coole Filmaufnahmen zu machen.Durch Zufall habe ich nun gesehen das es für die yuneec Q500+ einen Wizard gibt,der ja sowas von geil daherkommt das ich mir nicht sicher bin ob das wirklich möglich ist?
    Hast Du Erfahrungen mit diesem Teil,bzw.weißt du vielleicht wie der Support der Firma yuneec nach Österreich ist da ich aus Wien bin.

    Alles Liebe aus eben dieser Stadt
    Maximilian Schmiedl :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*