DJI Inspire 1 PRO X5 Test DNGs

i1

Ein Teil unserer DJI Inspire 1 PRO Testserie beinhaltet natürlich auch die Möglichkeiten des neuen Zenmuse X5 Gimbal und der mft Kamera. Der Inspire Pro wird mit dem DJI-Eigenen MFT 15mm,F/1.7 ASPH Prime Objektiv ausgestattet. Grund genug, uns mal die Fotos anzuschauen. Von der Qualität der Bilder, gerade im Vergleich zur X3, sind wir mehr als überzeugt. Schärfe, Dynamik und Farben sind absolut TOP. Wir müssen uns allerdings noch wirklich an das Fokussieren gewöhnen. Bisher haben wir noch einiges an Schrott produziert, da wir immer noch das einfache shooten des X3 gewöhnt sind. Da gibt es halt nicht viel zu beachten. Anders als beim normalen Inspire 1 mit dem X3 Gimbal kann und kann doch einiges mehr eingestellt werden. Ein gewisses Grundverständnis der Fotografie sollte der potenzielle Käufer des Inspire PRO schon mitbringen um gute Ergebnisse zu erzielen. Zumindest uns hat der Automatik Modus nicht die gewünschte Qualität geliefert.

Wir möchten Euch hier nun einfach mal ein paar DNGs zur Verfügung stellen, mit denen Ihr ein wenig in Lightroom und Co. spielen könnt. Ist einfach ein bunter Mix aus den heutigen Flügen. Keine besonderen Motive, aber viele Kontraste und unterschiedliche Kamera Einstellungen.

http://www.rc-quadrocopter.de/inspirepro/Archiv.zip

Hier sind ein paar unserer Ergebnisse. P.S. noch größere Auflösung auch auf 500px – dürft mir gern folgen.

inspire1pro-1

 

inspire1pro-1-4

inspire1pro-1-5

inspire1pro-1-3

DJI_0022

DJI_0026

 


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*