Stärkere LiPos für Yuneec Q500 von GensAce

Tattu GensAce Lipo für Yuneec Q500

Endlich gibt es mehr Power für den Yuneec Q500 und den Yuneec Q500 4K. Der bekannte LiPo Hersteller GensAce / Tattu bietet ab sofort 6.300mAh Akkus im passenden Gehäuse für die Q500 Serie von Yuneec. Tattu ist bekannt für sehr gute Verarbeitung und hohe Haltbarkeit. Sehr gut ausbalancierte und gematchte Zellen mit wenig Drift geben Euch nun 900mAh mehr Leistung. Das Ergebnis sind einige Minuten längere Flugzeit. Geladen werden die LiPos einfach über das originale Yuneec Ladegerät oder alternativ über ein Zubehör Ladegerät. Denn die Yuneec Akkus können mit einem EC3 Ladekabel geladen werden. Preislich liegen die Tattu LiPos für die Q500 Serie bei 63,90 € und sind aktuell bei copter.eu erhältlich. Somit sind die Akkus auch noch deutlich günstiger, als das Original, welches mit 79,90 EUR zu Buche schlägt.

 

Tattu GensAce Lipo für Yuneec Q500

GensAce Tattu – Stärkere Lipos für Yuneec Q500 Serie – 6.300mAh

 

 

Technische Datengensq500_5

Nettogewicht (g) 420
Marke: Tattu
Kapazität: 6300 mAh
Entladerate (C): 15
Dauerentladestrom (A): 94.5
kurzzeitiger Entladestrom (A): 189
kurzzeitige Entladerate (C): 30
Spannung: 3S (11.1V)
Länge (mm): 179.5
Breite (mm): 50.5
Höhe (mm): 33.5

 


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)
  1. Hallo Daniel!
    Ich bin Jahrgang 1939 und Modeller seit der 50er Jahre.Zuletzt 2 Helis von Dieter Schlüter.Möchte nun umsteigen auf Quadrocopter.Habe 4 kleine Modelle.Suche erstmal ein spezielles Magazin über Quadrocopter.Ich suche für die Zukunft einen „starken“ Quadro-
    copter,allerdings vorerst ohne Camera.Hier möchte ich erst das Modell blind beherschen und dann eine sehr gute Camera aussuchen.Was gibt es für Zusatzfunktionen,was kann per Sender/Empfänger geschaltet werden?Möchte mit dem Copter zB.einen FernsteuerFallschirm springer hochziehen oder einen leichten Segler,in der Höhe ausklinken und per 2.Steue- rung separat fliegen.Oder auch Zusatzbeleuchtung einschalten usw.Beim Heli baue ich nur eine weiteres Servo ein und ab gehts.Aber keine Ahnung wie es beim Quadro funkti-oniert.Habe daher vor dem Umstieg noch ein paar Unklarheiten abzuklären.Wenn mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.Ich hoffe,daß Du der richtige Experte bist. Gruß dieter

  2. Hallo Daniel,

    bitte bedenke, dass die original Q500 Lipos von Yuneek auch 6300mAh haben.
    Die sind zwar mit 5400 gekennzeichnet, ich denke mir mal, dass ist extra so gewollt, dass man bei „1C“-Laden nicht zu viel Spannung gibt.

    Aber es passen 6300mAh in die original Lipos rein. Das erkennt man aber auch nur, wenn man die Lipos an einem „richtigen“ Ladegerät aufläd.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*