TBS Gemini – Mini FPV Racer

TBS Gemini Mini Hexacopter für FPV Flüge

Updates zum TBS Gemini.

Gestern Abend hat Trappy von TBS noch ein Video veröffentlicht! Seit heute ist also die Vorbestellung möglich! Im Video sind einige Details zu sehen und zu hören. Hier ist das Video:

 

 

Team BlackSheep (TBS) ist bekannt für atemberaubende FPV Videos und extrem coole Quadrocopter. Allen voran natürlich der klassische TBS Discovery und die PRO Version mit integriertem 2-Achsen Gimbal. Und bei dem Wort „klassisch“ fällt auch der Groschen. Anbieter, wie DJI und Walkera bringen aktuell gefühlt jedes halbe Jahr neue Features und Modelle auf den Markt. Um TBS – einer kleinen Manufaktur – war es doch relativ ruhig die letzten Monate. Mal abgesehen von geilen Videos. Doch das ändert sich! Wir stellen Euch heute den TBS GEMINI vor! 

TBS Gemini Mini Hexacopter für FPV Flüge
TBS Gemini Mini Hexacopter für FPV Flüge

Der TBS Gemini ist ein Mini Hexacopter, ausgelegt für schnellen FPV Spaß! Laut TBS eigener Aussage zum Gemini “rip through trees and leave the competition in the dust at races“  Lässt der neue, kleine Hexa den Wettbewerb Staub schlucken. Wenn wir uns nun unten das Video anschauen wird klar, warum TBS so überzeugt von dem Gemini ist. Das Teil ist einfach nur krank schnell 😀  Reden wir aber nun mal über die Features der Hummel.

Bildschirmfoto 2014-10-10 um 10.44.03

 

Features

Unschwer zu erkennen wurde beim Gemini viel Wert auf Aerodynamik und Styling gelegt. Auch wenn das Bild oben nur eine gerenderte 3D Grafik zeigt, so ist schon klar, dass es sich um ein 1:1 3d-Modell handelt. Um dem Strömungswiderstand noch weniger Stand zu halten wurde eine Mobius Cam im Rahmen integriert. Ursprünglich stammt das Modell von Shrediquette (William Thielicke – Diplombiologe aus Bremen). Viele denken, TBS hätte hier kopiert. Dies stimmt allerdings nicht. Lt. Aussage von Trappy, einem TBS Member, wurde das Modell ordentlich lizenziert. So schreibt er Entwickelt von William (Shrediquette), wir haben sein design lizensiert und etwas angepasst und mit elektronik versehen.“ 

IMAG0136
Bildquelle: Shrediquette

Ein weiteres Highlight und verantwortlich für den Topspeed sind die nach vorn gekippten Motoren. Dies sorgt für effizienten Vortrieb. Für ordentlichen Schub sorgen auch die Motoren. Wir vermuten lt. Maßen und Größe einen TigerMotor MT1306. Das Komplettset wird mit Lipo um die 380 Gramm wiegen und mit einer Flugzeit von ca. 10 Minuten auskommen.

Als FC arbeitet eine TAULABS – ähnlich dem NAZE32  System – mit extrem kompakten Maßen – perfekt für Mini Copter. Taulabs werdet Ihr sicher noch häufiger hören in nächster Zeit. Die Plattform wurde von ein paar OpenPilot Entwicklern ins Leben gerufen. Zusätzlich hat der TBS Gemini noch das berühmte TBS Core PNP25, ne FPV Cam und ein TBS BOSS 5,8Ghz(optional ein Upgrade auf 2,4Ghz)  an Board.

Nochmal alle Features im Überblick

 

  • Vorwärtsgeneigte Motoren für effizienten Hochgeschwindigkeitsflug
  • Built-in FPV-Kamera
  • Optional HD-Kamera
  • CORE OSD / Netzteil mit integrierter Stromsensor
  • Bereit für die lange Strecke FPV
  • Custom 4A ESCs
  • Taulabs basierte Flugsteuerung
  • Crash-freundliches, aber integriertes Layout
  • Setup: 4S 1050mAh oder 1700mAh 3S
  • Gewicht: 380g +/-

 

Preis und Release

Das Komplettset des TBS Gemini beinhaltet

 

  • TBS Gemini Hauptrahmen und Kunststoffteile
  • Baldachin für Race und Film (Mobius-Kamera)
  • 6 Motoren, ESC und Propeller
  • Flugsteuerung, vormontiert
  • CORE PNP25 (optional ein Upgrade auf CORE PRO)
  • FPV-Kamera
  • TBS BOSS 5,8 GHz (optional ein Upgrade auf 2,4 GHz)
  • 1x 4S Akku 1050mAh

 

Der TBS Gemini wird als Komplettset erscheinen und ist aktuell vorbestellbar für rund 600 €.   Der Preis ist mehr als fair, wenn Ihr bedenkt, dass Ihr einen ARF Mini Hexacopter mit Cam und Koffer bekommt! Einfach den Empfänger rein und los geht die wilde Fahrt! Oder um es in den Worten von Trappy zu sagen: „Da ist dann alles dabei bis auf den Empfaenger und das Klopapier um sich danach den Allerwertesten abzuwischen weil das teil so abgeht. „

Wollt Ihr selbst einen FPV Racer bauen? Dann gibt es hier unsere FPV Racer Anleitung

 

Auch Interessant: Der claerials HUMxs 

Abschließend noch 2 coole Videos


Über Daniel Wolf 231 Artikel
Hi ich bin Daniel. Schön das Ihr da seid! Ohne Euch macht es hier doch nur halb so viel Spaß ;) Kurz zu meiner Person. Ich betreibe das RC-Quadrocopter Magazin nun seit über 3 Jahren und kombiniere meinen JOB mit dem Hobby. Neben der Quadrocopter Fliegerei und dem Magazin bin ich, Autor, Webworker und leite eine Werbeagentur. Ich hoffe, ich biete Euch mit dem Magazin den Stoff, den Ihr gebrauchen könnt. Und falls nein dann unbedingt mitteilen :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*