Ja was ist da los in Paris? Richtig – Google hat ein neues Googleplex eröffnet und die Parrot AR.Drone war mit dabei! Pünktlich zur Eröffnung kam auch Parrot mit einer echten Weiterentwicklung um die Ecke – der APP für Android Handys und Tablets! Lange Zeit war die Drohne nur für Apple iphone, ipod und ipad Usern zugänglich, da es eben nur über die App steuerbar war. Doch Parrot hat den Markt (etwas spät) erkannt und nun den Käuferkreis wohl quasi verdoppelt!  Und warum die Drohne ausgerechnet bei Google fliegt, sollte nun auch klar sein – das im Jahr 2003 von Andy Rubin gegründete Unternehmen Android wurde im Jahr 2005 von Google gekauft! Im November 2007 gab Google bekannt, gemeinsam mit 33 anderen Mitgliedern der Open Handset Alliance ein Betriebssystem für mobile Endgeräte zu entwickeln – das mittlerweile sehr bekannte Android ward geboren!

Hier noch ein paar Fotos der Präsentation.
Bildquelle:
http://www.facebook.com/Parrot?sk=photos

android-ardrone ar-drone-android ardrone-google ardrone-google-2

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here