Seitdem DJI zuletzt mit der Eröffnung einer eigenen Drone Racing Arena auf sich aufmerksam gemacht hat, grübelt die Szene. Kommt ein Racer von DJI? Die neuen TAKYON Regler im Online Shop deuten ebenfalls auf einen neuen Markt für DJI hin. Nun sind erste Infos und Bilder zum DJI MAVIC geleakt, die Ich Euch nicht vorenthalten möchte.  Seit einigen Wochen bereits tauchen im Netz Bilder eines neuen Akkus auf – kleiner als Phantom, Inspire und Co. aber mit DJI typischem On-/Off button und Status LEDs für den Ladezustand. Nun kommen weitere Bilder hinzu und, auch wenn ich nicht sicher bin, wer die Original Quelle ist, sieht es schon stark nach einem kleineren Quadrocopter von DJI aus. Hier schaut mal :

222

 

Ein, im Vergleich zum DJI Phantom 4, deutlich kleinerer, schwarzer, Klapp-Quadrocopter mit einigen coolen Features, die dementsprechend ebenfalls schon geleakt wurden.  Das Thema DJI und FPV Racing passte bislang zusammen, wie ein Jumbo beim Red Bull Airrace. Doch das kann sich ab sofort ändern. Schaue ich mir die Specs an, so erwarte ich jedoch keinen reinrassigen Racer. Zumal der Akku mit 3S überhaupt kein Thema sein wird. Ich denke generell NICHT, dass DJI hier mit dem DJI MAVIC einen Racer vorstellen wird, sondern vielmehr einen kompakten, flinken Medium-sized Quadrocopter für den Rucksack. Natürlich mit RACE Ambitionen – die hat DJI ja bereits mit dem P4 gezeigt – der Sport Mode. Geht gut ab, ist aber natürlich auch kein Racer. Ich persönlich sehe es eher als einen ersten Feldversuch. Einen kleinen Copter mit Race Genen und dennoch genug Möglichkeiten für Selfie Gangster, die einfach ein paar Dronies schießen wollen. Was mir aber besonders gefällt – DJI wird das FPV Racing voran bringen. Und da bin ich mir zu 100% sicher. Eine kompakte Lightbridge wäre doch ein Knaller! Ein Sender mit integriertem Bildschirm ist ja bereits angekündigt – wenn es dann noch einen Anschluss für die FPV Brille gibt, passt es. 300m digitales Signal klingt auch gut – wenn es noch Latenzfrei ist, wird es richtig interessant. Es gibt noch einige andere Spekulationen im Netz zum DJI Mavic – die behandeln wir aber so wie Spekulatius – wir wissen wo sie stehen, lassen sie aber noch im Regal. Viel Spaß mit den Specs.

Die Specs:

  • 4K Kamera
  • 2 Achsen Gimbal
  • 300m  ofdm digital wifi link
  • Klappbarer Rahmen
  • 650gramm
  • Sender : Android-based OS mit integriertem Bildschirm!
  • 3S 3830mAh 11.1v LiPo Akku
TEILEN

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here